Umsetzungsbeispiele, Ideen und Vorschläge
Was erwartet der Gast, wenn er eine Nacht in einem Fünf-Sterne-Hotel oder einem Ferienhaus verbringt? Ganz gleich, ob es sich um eine Geschäfts- oder eine Urlaubsreise handelt, nach dem Komfort der Matratze ist das Badezimmer das Element, das uns ein Hotelzimmer lieben oder missfallen lässt!
Bewegungsfreiheit ist das erste Element eines Fünf-Sterne-Bades
Ob geräumig oder nicht, ein Bad muss so gestaltet sein, dass es räumlich bequem ist. Ein Mindestmaß an Bewegungsfreiheit und ausreichend Ablageflächen für unsere Sachen sind das erste Merkmal. Außerdem muss die Dusche überdurchschnittlich geräumig sein und die Türen dürfen die Bewegungsfreiheit nicht einschränken. Aus diesem Grund werden Schiebetüren verwendet, wenn der Platz nicht ausreicht, um die Bewegungsfreiheit durch den Einsatz von Flügeltüren zu gewährleisten.
Ein weiteres Element: angenehme Temperatur und Handtuchwärmer
Gerade in den kälteren Monaten ist es wichtig, dass der Fußboden beheizt ist und Handtuchwärmer im Bad vorhanden sind. Diese sind ein echtes Designelement und es gibt sie in vielen verschiedenen Modellen und Farben.
Bodenbeläge und Verkleidungen aus Feinsteinzeug-Großplatten
Großformatige Feinsteinzeugplatten sind in einer Vielzahl von Effekten wie Stein und Marmor erhältlich und verleihen der Gestaltung ein luxuriöses Aussehen. Sie scheinen die Antwort auf jeden Bedarf zu sein. Sie können mit Fußbodenheizungen beheizt werden und dank ihrer geringen Dicke können sie auf bestehenden Flächen verlegt werden, ohne dass der alte Boden- oder Wandbelag entfernt werden muss. Dies verkürzt die Renovierungszeiten und beseitigt das Problem der Staub- und Abfallentwicklung.
Große Formate und Mindeststärken in einem Produkt
Dünnes 3 mm Feinsteinzeug ist in Platten von bis zu 100×300 cm erhältlich. So lassen sich durchgehende Flächen mit wenigen Unterbrechungen der Fugen schaffen.
Eine elegante und sehr zeitgemäße Lösung, die besonders für Texturen wie Marmor oder Steineffekt oder die zahlreichen modernen und aktuellen Materialvorschläge wie Zement, Metall und Harz geeignet ist.
Kombination von Boden- und Wandverkleidungen
Die zeitgenössischen Trends sehen eine Kontinuität von Boden- und Wandbelägen vor, ohne dass man gezwungen ist, eine Auswahl zu treffen, und schaffen ein gemütliches, elegantes Ambiente in Kontinuität.
Armaturen
Die aktuellen Trends bieten eine große Auswahl an Armaturen, die sich vom klassischen Chrom entfernen und matte Oberflächen in einer Vielzahl von Materialien wie Kupfer, Eisen oder Farbe aufweisen, mit passenden Accessoires oder in die Wand integriert.